SuperSync: Technik und Praxis

Hallo Leute....

da ich vor kurzem von Foto Morgen den Porty Jinbei DC II 1200 für meine Hochzeits- und Outdoorfotografie erworben hatte, fehlte mir noch ein wenig Backroundwissen zum SuperSync-Blitzen. Der von Foto-Morgen gesponserte Krolop & Gerst-Technik Workaround zu diesem Thema hatte eine Menge Fragen meinerseits beantworten können, ließ aber auch die große Ungewissheit, ob die technischen Komponenten ( Canon 5DIII//YN-622 Sender und Empfängereinheit//DC II 1200 ) überhaupt miteinander harmonieren würden, entstehen.

Martin Krolop hatte zu Recht treffend dargelegt, dass es da zu großen Problemen kommen kann und SuperSync-Blitzen manchmal einfach nicht geht, obwohl es technisch funktionieren müsste.

Heute der große Test beim Probeshoot mit dem DC II 1200 :

...Es funktioniert alles...einfach krass...kaum ein Verlauf festzustellen.

Ein Tipp von mir, den Martin auch schon in der folgenden Videostrecke gab:

...Leute... merkt Euch die Komponenten, mit denen es funktioniert hat, weil es dann höchst wahrscheinlich  immer klappen und keine Probleme geben wird.

Also, wer mit dem Gedanken spielt, sich diese SuperSync-fähigen Blitze zu holen oder der sie schon hat, es aber zu technischen Problemen beim Blitzen kommt... der ist mit dem nun folgenden Workaround von Krolop&Gerst sehr gut beraten...und nun viel Spaß...